Aktuelles:

Nach der Sommeraktion "Sichtbar-Machen unterm Ginkgo" finden das nächste Mind Mapping Seminar im Raum Mannheim, Rhein-Pfalz-Kreis  am 25.09. und ein MindManager Seminar am Tag darauf, dem 26.9. statt.

Horst Müller...

 

20 Jahre instrumentelle Analytik

20 Jahre Seminarleiter, Trainer, Berater

15 Jahre Autor

15 Jahre Angst

10 Jahre Toastmasters International (DTM 2013)

Was macht man damit?

 

Was mache ich damit?

 

Im Selbstmanagementseminar spreche ich mit Teilnehmern immer über persönliche Stärken und wie man sie erkennt. Meist sage ich dann, dass man sich sicher sein kann, sich im Bereich einer persönlichen Stärke zu bewegen, wenn man Lob und Anerkennung erhält für etwas, das für einen Selbst nichts besonderes, eher normal ist.

 

Wann ging oder geht es mir so? Mir fielen meine Seminare ein, wenn ich schnell Sachverhalte von Teilnehmern strukturiere, auf den Punkt bringe, den roten Faden im Material finde.  Oder die Beratungstage an denen es einen Tag lang um ähnliche Prozesse geht. Da war

  • der freiberuflichen Musiker, der eine neue Strategie für sein Marketing erstellen wollte und mit der Einsicht ging, dass er nur vorhandene Kontakte aktivieren muss
  • die angehende Proffessorin für Geschichte, die während der Strukturierung ihrer Habilitationsschrift eine zusätzliche, deutliche Profilierung innerhalb des Forschungsgebietes vornahm
  • die Angestellte, die sich beruflich neu orientieren wollte und erkannte, dass nicht das WAS sondern das mit WEM ihr Maßstab zur beruflichen Veränderung ist.

Sie alle gingen mit einer anderen Erkenntnis als erwartet nach Hause. Zufrieden, teilweise begeistert. Ich fühlte mich beschwingt, energievoll, hatte große Freude in diesen Momenten, diesen Tagen.

So wurde der Sichtbar-Macher sichtbar. 2015 nachdem ich in einem Jahr etwa 20kg abgenommen hatte. Mit neuem Gewicht, Gesicht und Gefühl zeigten sich noch andere Dinge,  Ideen, Überlegungen und er wurde endgültig sichtbar: "Der Sichtbar-Macher".

 

Es ist meine Essenz eines nicht ganz kurzen (Berufs)-Lebens!

"In Aktion bei einer Rede..." (vor 2015)

oder früher bei der Arbeit (min 16:20) in diesem Film

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horst Müller - Limburgerhof - 2017