Aktuelles:

Sommerferien - Zeit für Sichtbar-Macher-Tage!

 

Die nächsten Seminare gibt es im September am 24.09 Mind Mapping am 25.9. Fokus-Mapping im Raum Speyer / Mannheim.

1. Schritt: Überblick verschaffen

Verschaffe dir einen Überblick: Über Fakten, über deine Ideen, Gedanken oder Gefühle. Erkenne was ansteht, was in dir vorgeht, was dich beschäftigt, was du möchtest.

Mit meiner Unterstützung wird ALLES was zu deinem Thema dich in Kopf, Herz und Körper beschäftigt dargestellt.

 

Aufgezeichnet wird in der Regel in Mind Map oder Fokus-Map Form. Je nach Anlass und Zielsetzung per Hand oder Software.

 

Das kann dann schon mal 1-2 Stunden dauern, denn es ist wichtig, dass du dich leer redest (leer schreibst), dass wir hinter die oberflächlichen Inhalte kommen. Nur so zeigen sich dann auch neue Gedanken, Ideen oder "vergessene" Fakten.

2. Schritt: Klarheit erzeugen

Im zweiten Schritt schauen wir auf  die Aufzeichnungen und diskutieren,  ergänzen, strukturieren. Dazu werde ich nachfragen und hinterfragen, um Möglichkeiten und Optionen auszuloten und weitere Überlegungen anzuregen.

 

Meistens endet dieser Schritt mit dem Gefühl und/oder Ausruf  "Ja, das ist es!".

3. Schritt: Bewertungskriterien  entwickeln

Im dritten Schritt ist es an der Zeit das Erarbeitete mit deinem Anlass, deinem Ziel für diesen Prozess in Verbindung zu bringen.

Dazu wird analysiert und bewertet - nachdem du die passenden Bewertungskategorien und Maßstäbe entwickelt hast.

4. Schritt: Entscheidungen treffen

Der abschließende Schritt bereitet den Weg zur Umsetzung. Du triffst Entscheidungen was du wann, wie in Angriff nimmst, entwickelst Pläne, Strategien, Konzepte, terminierst Maßnahmen.

 

Verschiedene Coaching-, Seminar- und Kreativmethoden unterstützen uns dabei optimale Vorrausetzungen für die erfolgreiche Umsetzung, Anwendung des Erarbeiteten zu schaffen. Nun kann es losgehen.

Organisatorisches


So ein Tag beginnt, am vereinbarten Termin, meist zwischen 9 und 10 Uhr. Der Tag endet zu dem Zeitpunkt, da du mit dem Erarbeiteten zufrieden bist.

 

Teile mir deine Ideen, Ziele oder Wünsche sowie mögliche Termine (ggf. Ort) mit. Ich erstelle dir einen individuellen Veranstaltungsvorschlag.

 

Nutze das Kontaktformular oder rufe einfach an

 

Foto: Fotolia.com
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horst Müller - Limburgerhof - 2019